Zu Besuch bei zwei Verlagen

Wir waren viel unterwegs dieses Wochenende. Freitag waren wir zu Gast bei dem Verlag, der uns auf der TestSpiel Hamburg eingeladen hatte und es ergaben sich einige Vorschläge zu Details und Optimierung. Außerdem zeigte sich, dass eine bisher gut funktionierende Falkenstein-Quest im neuen Spielmodus (Kampagne mit Speicherung nach den einzelnen Kapiteln) nicht mehr spielförderlich ist und ausgetauscht bzw. verändert werden muss. Alle Questen müssen daher noch einmal genau geprüft werden. Wir haben auch überlegt, eine neue Kampagne zu entwerfen, um frisch an die Sache zu gehen und die neuen Möglichkeiten, die ein Kampagnenspiel bietet, voll auszureizen.
Heute stellte sich dann beim üblichen Autorentreff heraus, dass unser Tutorial noch nicht ausgereift ist. Das Feedback zum Tutorial war zunächst enttäuschend, führte aber dann dazu, dass wir auf der Heimfahrt eine wirklich tolle neue Idee hatten, mit der wir das Tutorial sinnvoller aufbauen können. Danke für den simplen Hinweis, die Spielplan-Rückseite einfach zu verwenden! Wir werden das Tutorial also komplett einstampfen und etwas neues entwickeln. Die Umsetzung wird sicherlich etwas dauern, aber unsere Hirne rattern schon mal. 🙂

Kommentar verfassen