Wichtige Persönlichkeiten

 

Herzog Felian

Herzog Felian ist der gütige Herrscher des Landes. Sein Ruf ist untadelig und so mancher Edelmann ist voll des Neides ob seiner Akzeptanz beim Volk. Einzig die Minne, so sagt man, ist Felians größte Schwäche. So wird behauptet, er sei schon oft mehrere Tage nicht gesehen worden auf Grund einer Suche nach einer Dame, die sich für den Bund der Ehe mit ihm eignen würde. Doch jeder, der ihn je zu Gesicht bekam, erliegt seinem Charm und so ist es nicht verwunderlich, dass sein Volk im zujubelt, egal wo er auftaucht.


Jericho vs. Bernhelm

In Helden von Falkenstein werden die Spieler von den Mächten des Herzogtums gelenkt und beeinflusst. Während Bernhelm von Burgenwachts Einfluss vorrangig auf die Erfüllung der Questen beschränkt ist, weitet Jericho seinen Einfluss aus. Er ist der heimliche Regent des Herzogtums und verwaltet die Geldreserven des Herzogs. An ihm führt also kein Weg vorbei, doch kostet jede finanzielle Unterstützung immer eine Gefälligkeit…


Franz Harald Gassenknecht

Die berühmten Sammelbildchen aus der Reihe „Die Helden der Front“ (HdF) werden von dem in St. Georg ansässigen Künstler Franz Harald Gassenknecht gezeichnet und von der gesamten Bevölkerung gerne gesammelt. Sie zeigen die tüchtigsten Soldaten und Trossmitglieder Falkensteins bei ihrer Arbeit. Durch diese Bilder sind die Gesichter der Helden in ganz Falkenstein und darüber hinaus bekannt.


Plump An- und Verkauf

Mühlenweg
Mühlenweg St. Georg – hier sind die Geschäftsräume von Plump An- und Verkauf.

Die Leute von Plump haben ihr Geschäft in der Mühlengasse. Die Straße ist bekannt für ihre kuriosen Geschäfte mit merkwürdigen Spezialitäten und bei Plump findet man alles. Vor allem das, was man verkauft, wenn einem die Schuldeneintreiber oder die Steuer auf den Fersen sind. Oft kommen Soldaten Falkensteins hier vorbei und verhökern das, was sie auf ihren Reise finden.