Die Helden Falkensteins

In Helden von Falkenstein sind 14 spielbare Helden vorhanden. Es gibt neben den Kämpfern auch Späher und Tross. Jeder Charakter hat eine einzigartige Fähigkeit, die ihn von anderen unterscheidet. So sollte jeder einen Charakter nach seinem Geschmack finden.

Unsere Helden sind keine strahlenden Helden, sondern einfache, aber gut ausgebildete Soldaten / Tross. Jeder von ihnen hat nur einen Lebenspunkt und kann im verletzten Zustand weniger gut agieren – und strapaziert er sein Glück zu sehr, kann der Held auch sterben. Sie sind also von einer kleinen Truppe Soldaten, die sie um sich herum scharen, abhängig, um Kämpfe und kraftraubende Situationen gut zu überstehen.

Die Helden der Front

Im Rahmen einer Sammelkartenreihe (in etwa wie Fußball-Aufkleber) – die Helden der Front (HdF) – werden die spielbaren Charaktere in Falkenstein als „Helden“ bezeichnet und sind somit der gesamten Bevölkerung mit Gesicht und Namen bekannt. Dies ermöglicht den Helden, das Vertrauen der Bevölkerung zu gewinnen und die Unruhe zu senken.

Wer ist euer Lieblingsheld?