Neue Spielermatte

Sie war zwar sehr ansehnlich, aber irgendwie passte sie nicht mehr zum Rest des Spiels und viel zu groß war sie auch – die Spielermatte. Der neue Look nimmt die Elemente der Charakterkarten auf und erweitert diese. Wir blicken auf eine Oberfläche, auf der verschiedene Unterlagen „herum liegen“ – übrigens: ein Vorschlag von euch!

spielermatte alt
die alte Spielermatte

Mit ca. 10×25 cm statt ursprünglichen 25×40 cm ist die neue Matte wesentlich kompakter und schafft es trotzdem alle wichtigen Bereiche abzubilden. Man muss jetzt zwar Karten anlegen und für Ruhmpunkte und Segen gibt es kein explizites Feld mehr, aber damit sollten die Spieler gut zurecht kommen in Anbetracht der Tatsache, dass das Spielertableau nun nicht mehr beinahe  genauso groß ist wie das eigentliche Spielfeld.

Ein paar neue Hinweise erleichtern den Spielaufbau: Angaben zur anfänglichen Truppenstärke und Kupfermenge sind vorhanden, sowie der Ruhm-Umrechnungskurs für getötete Gegner.

 

Kommentar verfassen