Unboxing – Helden von Falkenstein

Ganz dem modernen Trend folgend haben wir ein Unboxing Video zu unserem Spiel „Helden von Falkenstein“ gedreht. Zugegeben haben wir uns selber noch nie ein solches Video angesehen, denn selber auspacken ist nun mal aufregender als andern dabei zuzusehen. Da ihr aber unseren Prototypen schlecht selber auspacken könnt, hoffen wir, dass wir euch trotzdem ein wenig an diesem „Erlebnis“ 😉 teilhaben lassen können. Um das Video nicht unnötig in die Länge zu ziehen, bastelt Daniel im Moment noch an einem zweiten Video, welches alle Komponenten im Detail zeigt. Wir informieren euch natürlich, sobald dieses verfügbar ist. Außerdem haben wir ein paar Fotos vom Spielmaterial gemacht, welche ihr hier findet.

 

 

Inhalt des Spiels
Inhalt des Spiels – Die Karten

Wir sind insgesamt sehr zufrieden, was die Qualität des Druckes angeht. Die Farben sind strahlend und schön kontrastreich, wenn auch an einigen Stellen etwas dunkel, was aber nicht weiter stört. Ansonsten sind die Vorderseiten fast alle perfekt gestanzt und die Rückseiten weisen eine kleine Verschiebung auf (Dies war uns aber vorher klar). Bei den Taktikkarten sind die Icons oben rechts ein wenig abgeschnitten, was aber nicht weiter schlimm ist, da diese nur als zusätzliche Hilfestellung gedacht sind. Etwas ärgerlich ist jedoch, dass die Charakter-Figuren-Karten auf der Rückseite auf dem Kopf stehen. Da ist uns wohl beim Upload ein kleiner Fehler unterlaufen.

Das übrige Material ist auch klasse. Zunächst fällt auf, dass sämtliche Komponenten bereits in kleinen Tüten eingepackt sind, sodass die mit bestellten Plastiktüten unnötig waren. Der schwarze Stoffbeutel für die Plump-Token lässt sich gut schließen und erweist sich als sehr praktisch. Leider gab es bei thegamecrafter.com keine braunen Holzwürfelchen, sodass wir auf schwarze umsteigen mussten. Diese lassen sich leider nur sehr schwer von den sehr dunklen blauen Würfeln unterscheiden, was sehr schade ist. Und die gelben Würfel gab es grade nicht in 8mm Seitenlänge, weshalb wir auf größere umgestiegen sind. Da uns das doch sehr stört, werden wir für die drei Prototypen einfach noch die entsprechenden Holzwürfel bei einem anderen Anbieter nachbestellen und austauschen.

Die Box ist bis oben hin voll
Die Box ist bis oben hin voll

Leider ist die Box sehr voll und schließt nicht ganz. Da diese auch von der Verarbeitung her nicht ganz eng schließt, sondern etwas lockerer sitzt, muss man das Spiel unbedingt waagerecht transportieren, sonst öffnet sich der Karton und alles rutscht raus. Das ist unschön, aber einen größeren Karton gab es nicht – dies schon die „Large Box Pro“ 😉 – dafür ist aber der bedruckte Box-Umschlag festgeklebt und nicht nur drumgewickelt. Ich denke für einen Prototypen sollte das akzeptabel sein.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und freuen uns auf die nächsten Wochen und Monate, die wir mit Testspiele(r)n verbringen werden und hoffen, dass euch das Video anfixt und Lust auf mehr macht. Sprecht uns doch einfach an oder hinterlasst eine Anfrage für ein Testspiel 🙂

2 comments on “Unboxing – Helden von Falkenstein

  1. Schöner, erster Eindruck! Kurzer und knackiger erster Blick auf den Inhalt. Ich bin schon sehr gespannt auf das ausführlichere Video!

Kommentar verfassen